Deutsch-Österreichische Freundschaft

Na ja, das war ja vielleicht auch ein bisschen wenig für den Anfang. Also kommen wir zu mehr: Ich werde euch ein bisschen aus Österreich berichten. Denn ich gehöre zu den wenigen Spezies, die's aus Deutschland nach Österreich verschlagen hat. Eine lange Geschichte. Aber deshalb kenne ich solche Ausdrücke wie "blad", was fett/dick heißt. Und "das geht sich nicht aus", was bedeutet: passt nicht, nicht zu machen. Das Leben zwischen zwei Kulturen ist spannend. Oder kann man in Deutschland BZÖ buchstabieren? Am Sonntag bin ich am Wolfgangsee zum Lauf: 10 km. Drückt mir die Daumen. So langsam gibt's also mehr über das Leben im deutsch-österreichischen Grenzgebiet.

11.10.06 13:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen